Mein Name ist Max Duda, Filmemacher/Kameramann aus Bremerhaven.

Spezialisiert auf Musikvideo und Film fertige für dich aber auch jegliche andere Art von Film an. Egal ob Dokumentation, Industriefilm, Imagefilm, Trailer, Film oder Musikvideo. Am meisten Wert lege ich dabei auf die Kamera- und Schnitt-Ästhetik passend zum Thema. Gerne übernehme ich auch nur die Kameraarbeit, Schnitt oder stehe als Berater für dein Projekt zur Verfügung

Bei Interesse kannst Du mir gerne eine Mail an max@dudafilm.de zuschicken.



WILLKOMMEN

Nach der Abiturprüfung 2011 habe ich mit dem Dokumentarfilmer Reinhard Büsching zusammengearbeitet. Dort erlernte ich die Gestaltung und Planung von Dokumentationen, meist realitätsnahe und unspektakuläre Darstellungen von Menschen und ihren Geschichten aus dem Leben. Bis heute arbeiten wir regelmäßig gemeinsam an Projekten.

Zudem habe ich ganze Theaterstücke für eine Regisseurin filmisch zusammengefasst, Trailer für Kulturveranstaltungen aus meinem Stadtteil gefertigt und eigene kreative Kurzfilme aus Reisen nach Schottland und Korea oder über die in der Umgebung neu entstehenden Windparks fertiggestellt.

An der Immanuel Kant Schule Bremerhaven vermittle einmal in der Woche den Schülern den Umgang mit Medien. Seit 2012 begleite ich zusammen mit der Schule und Theaterregisseur und Schauspieler Martin Kemner Jugendaustausch-Projekte zwischen Deutschland und Israel. „Encounter - Begegnung“ - es entstehen interkulturelle Reportagen und kreative Kurzfilme zusammen mit den Teilnehmern.

Seit 2013 habe ich mich auf Musikclip, Spielfilm und Werbespots spezialisiert, hier gibt es einfach unbegrenzte kreative Gestaltungsmöglichkeiten und gleichzeitig ist hoher Qualitätsanspruch und Perfektion gefragt! Zur Musik der passende Drehort, die richtige Atmosphäre erschaffen, Licht setzen, dynamische und ausdrucksstarke Bildkompositionen im Studio, ästhetischer Schnitt!

Aktuell arbeite ich zusammen mit kreativen Schulabsolventen und Studenten an einem 30-minütigen Spielfilm.

Alle bisher erlangten Kenntnisse und Fertigkeiten habe ich mir durch hohe Lern- und Arbeitsbereitschaft angeeignet. Genaue Beobachtungsgabe und künstlerisches Empfinden zeichnen mich aus. Bei der Zusammenarbeit mit Menschen falle ich durch Sensibilität und soziales Denken und Handeln auf.


Bleibt noch etwas Freizeit für mich übrig, zeichne ich gern realistische Portraits mit Graphit-Stiften oder farbig mit Pastellkreiden. Ebenso gern beschäftige ich mich mit Spielfilmen, die mir inhaltlich und in der künstlerischen Umsetzung interessant erscheinen.

KONTAKT

max@dudafilm.de

0173 41 91 442

IMPRESSUMIMPRESSUM.htmlshapeimage_2_link_0